User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 24 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

27 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< April 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
14.04. - Palmsonntag
18.04. - Gründonnerstag
19.04. - Karfreitag
21.04. - Ostersonntag
22.04. - Ostermontag
30.04. - Walpurgisnacht

Anstehende Termine:

Whiskyschiff Luzern 2019

Hier werden Hinweise auf News - Ausstellungen - Anlässe - Degustationen usw. geschrieben.

Moderator: Moderatoren

Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon tromby » 25.03.2019, 13:40

Noch gibt es keinen Thread, dabei findet es doch bereits diese Woche statt:

WHISKYSCHIFF LUZERN - 2019

DO 28.03.19 17:00 - 23:00
FR 29.03.19 17:00 - 23:00
SA 30.03.19 14:00 - 23:00

Schiffsteg, Luzern - gleich gegenüber des Bahnhofs.
https://www.whiskyschiff-luzern.ch/

Es gibt auch wieder eine offizielle Schiffsabfüllung:
Einen Caol Ila 2007/11yo
https://www.whiskyschiff-luzern.ch/anla ... lung-2019/

Am Freitag wird zudem die Verleihung des Swiss Whisky Award 2019 stattfinden.

Seminare gibt es hier: https://www.whiskyschiff-luzern.ch/anlass/seminare/
Unter anderem wird Jim McEwan da sein und am DO und SA je ein Seminar halten.

Wer von Euch ist auch dabei?
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 545
Registriert: 08.08.2012, 23:18
Wohnort: Luzern

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon tromby » 25.03.2019, 13:46

Die meisten Aussteller kennt man bereits von den letzten Whiskymessen und dem Whiskyschiff Luzern.

Ein paar Feststellungen:
  • Alexander hat ja seinen Whiskyladen an Schuler Jakobskellerei übergeben. Dafür ist er nun der offizielle Importeur für Wolfburn.
  • Reto Stöckli (Selection Trade, Cask Stregth Collection) hat den Whisky Shop Neumarkt in Zürich übernommen und lässt sich hier unter diesem Namen auflisten
  • Bar du nord aus der Romandie war letztes Jahr das erste Mal auf dem Schiff in Luzern. (Die hatten tolle Raritäten dabei.)
Einige haben auch schon ihre Barkarte online:
Cadenheads & Whisky Hood habe ich bereits entdeckt. Habt ihr weitere gesehen?

Hier findet man die Pläne der Schiffe, mit den eingetragenen Ausstellern:
https://www.whiskyschiff-luzern.ch/file ... plaene.pdf
Endlich dabei ist die Diamant, das neue Juwel der SGV auf dem Vierwaldstättersee. (Vorausgesetzt, es schlägt sie nicht wieder jemand Leck bis am Donnerstag...) :twisted:

Die Aussteller

Acla da Fans SA, http://www.acla-da-fans.ch

alexanderwhisky.ch GmbH, http://www.alexanderwhisky.ch

Angels Share / Charles Hofer SA / Urs Lüthy, http://www.angelsshare.ch / http://www.charleshofer.ch / http://www.brennerei-luethy.ch

awico Handels-GmbH, http://www.awico-handel.ch

Bar du nord

Best Taste Trading GmbH, http://www.besttaste.ch

Cadenhead's Whisky & More GmbH, http://www.cadenheads.ch

Cigarlounge Landi Buchrain, http://www.smuggler.ch / http://www.camachocigars.com

Fassstar.ch GmbH Fassstar.ch / DIWISA / HappyNess, http://www.happy-ness.ch

Glen Fahrn AG, http://www.glenfahrn.com

Haecky Import AG, http://www.haecky.ch

Hauptstross 100, http://www.hauptstross100.ch

House of Single Malts, http://www.houseofsinglemalts.ch

Langatun Distillery AG, http://www.langatun.ch

Lateltin AG, http://www.lateltin.com

Monnier Trading AG, http://www.whiskytime.ch

ORMA Swiss Whisky ltd. http://www.orma-whisky.com

Paul Ullrich AG, http://www.ullrich.ch

Ralph Peschl

Ramseyer's Whisky Connection, http://www.whiskyconnection.ch

Rugen Distillery, http://www.rugen-distillery.ch

Schuler St.JakobsKellerei, http://www.schuler.ch

The Stillman's, A. Kissling, http://www.stillman.ch

Trésors du Chai, http://www.tresorsduchai.ch

Whisky Hood,www.whisky-hood.ch

Whisky Shop Neumarkt, http://www.whiskyneumarkt.ch

Whisky Universe AG, http://www.whisky-universe.ch

World of Whisky AG, http://www.worldofwhisky.ch / http://www.waldhaus-am-see.ch
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 545
Registriert: 08.08.2012, 23:18
Wohnort: Luzern

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon barrelproof » 25.03.2019, 16:24

gerade bzgl. barkarte acla gecheckt aber noch nichts gefunden.

ich werde freitag und samstag dabei sein, meistens hinter dem stand von Ramsey..

cool ist auch, dass es wieder ales von der loch fyne brauerei geben wird. freue mich auf ein tolles festival, bis dann....

slainthé

michi
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 924
Registriert: 09.03.2006, 12:34

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon Kilt73 » 25.03.2019, 19:17

Die Barkarte von Acla ist nun online
https://www.acla-da-fans.ch/uploads/files/barkarte-luzern-2019.pdf

Ich werde voraussichtlich am Do und Fr auf dem Schiff sein. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter vor und hinter den Ständen :-D
Benutzeravatar
Kilt73
Cask
Cask
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.10.2010, 11:08
Wohnort: Uster

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon WhiskyU » 25.03.2019, 20:22

Bin sicher am Samstag dort. Ev am Donnerstag, aber tendiere eher dazu nur einen Tag zu gehen
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 674
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon tromby » 25.03.2019, 22:01

WhiskyU hat geschrieben:Bin sicher am Samstag dort. Ev am Donnerstag, aber tendiere eher dazu nur einen Tag zu gehen


Was lauft???
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 545
Registriert: 08.08.2012, 23:18
Wohnort: Luzern

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon Lukas » 25.03.2019, 22:18

Ich will hier eigentlich nur einen Pass kaufen!

Werde aber am Freitag und Samstag bei Acla sein.
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1257
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon dieb » 26.03.2019, 08:58

Bin Fr-Sa dort.
Donnerstag ist überbewertet.
Benutzeravatar
dieb
Cask
Cask
 
Beiträge: 1056
Registriert: 26.03.2007, 22:55

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon Philipp » 26.03.2019, 10:57

Hier auch Freitag und Samstag, wobei wohl meistens bei Acla!

Bin sehr gespannt auf die Shinanoya Sachen. Bis jetzt habe ich von denen praktisch nur sehr gute Sachen gehabt! Der Glentauchers ist ja wirklich gut im Preis...

8)
Philipp
Cask
Cask
 
Beiträge: 667
Registriert: 10.01.2008, 18:34
Wohnort: Zürich

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon dramaraidh » 26.03.2019, 11:58

barrelproof hat geschrieben:
cool ist auch, dass es wieder ales von der loch fyne brauerei geben wird. freue mich auf ein tolles festival, bis dann....

slainthé

michi


Bist du sicher Michi? Habe eben zu meinem Entsetzen Los Hermanos nirgends auf der Ausstellerliste/Plan gesehen?!)
JAAAAAARRRRRRL!!!! Christian & ich wären untröstlich... :cry: :cry: :cry:

Habe mich trotzdem wie gewohnt fürs Weekend in Luzern eingemietet und bin sicher am Donnerstag und Samstag an Bord (mit Christian, falls sein Rückflug von London nicht schon wieder annulliert wird :twisted: ). Ausserdem reisen ein paar Whisky-Verrückte Freunde extra aus Russland und Italien an...Warnung!Warnung!

Vorfreude & Slainte
Pascal
dramaraidh
Cask
Cask
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.08.2014, 09:57
Wohnort: Kloten

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon barrelproof » 26.03.2019, 12:39

loch fyne ales hab ich mal auf der FB seite vom whiskyschiff lu gelesen, da bin ich mir sicher aber natürlich möglich das sich was geändert hat. das wär in der tat ein jammer....
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 924
Registriert: 09.03.2006, 12:34

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon seechas » 26.03.2019, 13:18

Bin am Samstag auf dem Schiff.
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 747
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon dramaraidh » 26.03.2019, 14:09

Dani hat mir leider soeben bestätigt, dass Los Hermanos und somit Fyne Ales dieses Jahr nicht mehr auf dem Schiff sind, da sie an einer regionalen Wein/Getränke-Messe bei ihnen in der Nähe teilnehmen. DUUUUURRRRST!!!
dramaraidh
Cask
Cask
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.08.2014, 09:57
Wohnort: Kloten

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon Martin » 26.03.2019, 15:35

Ich besuche am Freitag das Schiff - sofern alles klappt mit neuem Pass, Namen & Führerausweis.

Man findet mich, wo es Whisky gibt. :roll:
Benutzeravatar
Martin
Cask
Cask
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.01.2015, 09:39
Wohnort: Thalwil

Re: Whiskyschiff Luzern 2019

Beitragvon tromby » 26.03.2019, 18:58

dieb hat geschrieben:Bin Fr-Sa dort.
Donnerstag ist überbewertet.

Werden wir ja sehen, wenn die wenigen guten (und zahlbaren) Sachen am Freitag weg sind... 8)
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 545
Registriert: 08.08.2012, 23:18
Wohnort: Luzern

Nächste

Zurück zu News Anlässe Degu....

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron